Dieser Artikel erschien ursprünglich in der zweiten Version meines Weblogs, uninformation.org, das von Dezember 2006 bis Juni 2009 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Neue Artikel hat die aktuelle Blogversion der Uninformat im Angebot.

Der Congress naht

24C3: Simulation

Dezember, Jahresendzeitfestivitäten rücken näher, und damit auch der Congress. Wie stets in den letzten Jahren, bin ich auch in diesem Jahr dabei. Mittlerweile gibt es ein gut gefülltes Wiki und den Fahrplan.

Eine Neuerung dieses Jahr, im im Wiki versteckt: Es gibt an Tag 0 und Tag 1 zwei verschiedene Schlangen zum Ticketerwerb, vielleicht wird dadurch dieses Mal das fast schon obligatorische etwas längliche Warten in der Schlange verkürzt.

Wie jedes Mal werde ich auch ein wenig von dort bloggen. Irgendwie bin ich, wenn ich irgendwo bin, motivierter zu bloggen, als wenn ich nirgendwo bin. Dabei wären doch auch Beiträge aus den Nirgendwo irgendwo lesenswert. Aber wir schweifen ab. ;)

Wer vielleicht noch nie beim Congress war und in Sachen Teilnahme noch ein wenig unentschlossen ist (es lohnt sich, das ist etwas anderes als die »normalen« Web-(Un-)-Konferenzen), möge ein wenig in der folgenden Sammlung Congress-bezogener Blog-Beiträge aus den letzten Jahren in meinen diversen finsteren Archiven wühlen.

Und etwas zur Information zum anstehenden 25C3:

Demo gegen Vorratsdatenspeicherung beim 24C3



3 Kommentare


Plasma am 19.12.2008:


Ich wünsche Dir und allen anderen dir hingehen:

  • ein noch größeres Schäublebanner als letztes Jahr
  • eine Spontandemo gegen das BKA-Gesetz mit darüber kreisenden, wild blinkenden Dronen
  • noch mehr Kopfschmerzen wenn dieses Jahr das 5GHz-Band intensiver genutzt wird

Bitte kräftig bloggen und viele Fotos! Ich kann leider nicht hin, hab am 29. früh Lokaltermin beim Kunden und nur fürs Wochenende werd ich die 500km nicht hocheiern. Viel Spaß!

Plasma am 19.12.2008:


Ähm ja, lustig. Irgendwas ist da oben grad schiefgelaufen, ich hätte das Textile-Ding vielleicht doch zuendelesen sollen.

Ralf G. am 20.12.2008:


Danke, Plasma, für die guten Wünsche, und wenn ich dazu komme, wird auch was gebloggt.

Ich habe das mit dem Textile mal unauffällig korrigiert. ;)

25c3 congress berlin