Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

Mobile Phone Throwing Association

In Telepolis: Wie ein kleiner Scherz in einer Telepolis-Glosse die Runde machte und zur seriösen Nachricht wurde. Telepolis hatte eine Glosse im Angebot die behauptete, ein Oleg Schwez habe in der Ukraine einen Weltrekord im Handy-Weitwurf aufgestellt, aber es sei fraglich ob die “Mobile Phone Throwing Association” diesen anerkenne. Diese Organisation war frei erfunden, aber im Telepolis-Artikel kann man nachlesen wie diese Ente die Runde machte. Ein Hoch auf die gründliche Recherchearbeit der Damen und Herren Redakteure! Ob die bei anderen Themen auch so gründlich arbeiten?