Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

In der Kürze ...

Internet

… liegt die Würze:

Linus stellt Linux-Kernel 2.6 zur Verfügung (Heise).

Foto-Album aus dem Handy: »Vom Weblog zum Moblog: Amateurfotografen halten inzwischen fest, was keiner sehen will – mit Foto-Tagebüchern im Internet. In Tokio traf sich die Szene zu einer ersten Konferenz« (Netzeitung).

»Musikindustrie: Web-Tauschbörsen für Verluste verantwortlich«(Golem). »Illegale Musikdownloads kurbeln den Albumverkauf an« (Netzeitung). Hm?

Und die Topmeldung des Tages: »Robbie Williams fast von Videowand erschlagen« (Netzeitung). Und das auch noch in Deutschland, für alle Zeiten wären wir Deutsche als “Robbie-Killer” gebrandmarkt worden …