Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

Netzrundgang

Brilliant: Jens Scholz zerpflückt den Mythos von der Mutlosigkeit:
Deutschland und die Mutlosigkeit.

Jeremy Zawodny, Google-Kritiker, im Interview mit der Netzeitung:
»Googles Suchprinzip ist tot«

Wer hat noch nicht, wer will noch mal: »Novell reklamiert eigene Unix-Rechte im Streit um Linux« (Heise). Klar doch …

Klingt wie ein Witz: Ausgerechnet »Microsoft fordert fairen Wettbewerb« (Pro-Linux), weil ihnen die Stadtverwaltung München als Windows-Terrain verloren zu gehen droht. Da fürchtet man sich wohl vor der Signalwirkung …

Golem: Opera 7.11 für Windows: Offizielle deutsche Version ist da. Weiß jemand ob man mehrere Versionen von Opera parallel installieren kann? Man muß ja doch damit testen, ob man nun will oder nicht.

[Der Rollberg] Und auf dem Rollberg: Liebe deinen Nächsten, die taz über Kirchentag und Sex; Das Imperium schlägt zurück, über “die Unzeitgemäßheit der neuen amerikanischen Weltordnung”; und noch viele weitere interessante Links und Beiträge …