Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Weblogtalk

"I love to be the center of attention"

Ein Artikel in der New York Times (erfordert kostenlose Registrierung, lohnt sich aber IMHO bei der NYT) beleuchtet die Dinge die passieren können wenn man anfängt in seinem Weblog oder Tagebuch über Personen aus seinem sozialen Umfeld zu bloggen. Z.B. von einem Typen der nach gemeinsamen Sport mit einem Weblogger über sich lesen musste: Er “was fat and runs like a girl”. Oder von einer Dame die ihre Beziehungsgeschichten online ausbreitet.

Bevor ich so etwas thematisiere bin ich lieber langweilig und habe ein paar Besucher weniger. Der Tag an dem mir jemand offline sagt “das schreibst Du aber nicht auf Deiner Website” wäre einer der mich sehr nachdenklich stimmen müsste.

(via Blogroots)