Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Zeugs

Neuerung: Letzte fünf Kommentare

Eine weitere Neuerung in ralles weblog – das Netzbuch: In der linken Menüspalte gibt es unter “Statistisches” nun eine Übersicht der letzten fünf Kommentare damit man nicht immer danach suchen muß. Sollten es je mehr Kommentare werden kann die Liste über einen Funktionsaufruf erweitert werden.
Wenn man in Weblog-Tools bastelt stellt man immer wieder fest welch ein lausiges Datenbankdesign teilweise drin steckt, Referenzen auf andere Tabellen als Zeichen in einem Datenbankfeld zu kodieren ist nicht unbedingt die “reine Lehre”. Dadurch muß ich nun für die fünf Links 6 SQL-Abfragen losjagen statt einer einzigen …