Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Zeugs

Wiedereröffnung

Mein gescheiterter Versuch eines “Zweit-Weblogs”, das Werkbuch, ist nun wieder geöffnet. Neben der Debian-Ecke gibt es dort nun auch eine pMachine-Corner, in der werde ich sukzessive meine angesammelten Skripte und “Hacks” für die pMachine einbauen. Das Werkbuch ist sozusagen der “Anhang” des Netzbuchs und soll Beiträge zu den angegebenen Themen aufnehmen die (hoffentlich) auch jenseits der Tagesaktualität noch nützlich sein können.

Den Anfang macht ein “Hack” für die Anzeige deutscher Monatsnamen (wie man das hier im Netzbuch “bewundern” kann) über jeden “Tag voller Einträge”, leider ist das von Hause aus mit der pMachine nicht möglich. Überflüssig zu erwähnen dass natürlich das Werkbuch auch mit der pMachine betrieben wird. ;-)