Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

BlogShares

Weblogtalk

Manchmal sollte man sich nicht gleich von alten antikapitalistischen Reflexen überwältigen lassen, ich muß zugeben dass, nach einer näheren Betrachtung, BlogShares durchaus seinen Reiz für ein Spielkind wie mich hat.

Zumindest hat sich Seyed Ravazi eine Menge Arbeit bei der Umsetzung dieser Spielidee gemacht und beim “rumklicken” entdeckt man viele Details, und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Kurz und gut, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, das Netzbuch ist nun das Netzbuch AG und kann gehandelt werden. Hartz wäre stolz auf mich. ;-)

Und natürlich habe ich auch schon ein bißchen was gekauft, aber da muß man vorsichtig sein, wenn man pleite ist ist man pleite und muß sich wohl oder übel unter neuer Identität neu anmelden. Wie im richtigen Leben also.