Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

Dies und das

Das Online-Rollenspiel “Everquest” zerstört Beziehungen, schreibt die Netzeitung.

Die Studierenden sind auch nicht mehr das was sie mal waren: “Damals” war es eine Frage der Ehre Seminararbeiten nicht einfach abzuschreiben (weil man ja drastischer seine eigene Unfähigkeit nicht dokumentieren kann), heute in den Zeiten des Internets ist es Gang und Gäbe dass die lieben Studis einfach abkupfern. Ist klar, die Zeit um eine vernünftige Arbeit abzuliefern ginge ja für “Party machen” verloren. Darum verlangt jetzt z.B. Professor Abromeit von der TU Darmstadt eine eidesstattliche Erklärung, wer sich erwischen lässt wird zusätzlich bei allen Profs unmöglich gemacht (Heise Online).

“Reifen.de” hätte man sich beizeiten mal sichern sollen, dann wäre man nun relativ wohlhabend (FR).

Open Facts, eine freie Wissensdatenbank über Open-Source-Software sammelt im immer beliebter werdenden Wiki-Format Informationen und Dokumentationen zu Open Source (Pro Linux).