Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

Fundstücke

[Frankfurt am Main historisch] Eine tolle Site: Frankfurt am Main – Das Goldene Buch: »AltFrankfurt.com ist ein elektronischer Bildband, ein “Goldenes Buch” von Bildern der wunderschönen Altstadt von Frankfurt am Main in Deutschland, einst Europas größtes erhaltenes mittelalterliches Stadtbild.« Letzteres wurde im Zweiten Weltkrieg leider zerstört, auf diesen Bildern lebt es weiter (via Imerologie).

Und Imerologie hat den Tipp von Linkperlen – 7 Links für 7 Tage, eine schöne Site mit interessanten Links zum Herumstöbern.

Auch nicht schlecht: Cookin` With Google. Man tippt die Zutaten in ein Feld und Google sucht das dazu passende Rezept raus, allerdings in Englisch, aber leo.org hilft beim Übersetzen der Zutaten (via Neat New Stuff).