Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

Computer-Museum

[Commodore 128] Eine Reise in die (für die älteren unter uns auch eigene) Vergangenheit gibt es bei OLD-COMPUTERS.COM.
So einen C128 wie auf dem Bild links hatte ich, neben einem C64, auch mal, das Dingen war damals tatsächlich als Alternative zu IBM/Microsofts PC mit MS-DOS und zum Apple Macintosh gedacht, das kann mal wohl in die Kategorie “grandiose Fehleinschätzungen” einordnen. Der C128 war aber gar nicht man so übel, er war neben dem üblichen Commodore-Basic als “Betriebssystem” auch mit CP/M 88 ausgestattet und daher technisch gar nicht so weit hinter IBM und Microsoft zurück (via Netzeitung).

Tja, so klingt das, wenn alte Männer über ihre Ex (-Computer) reden. ;-)