Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Sony: Vorauseilender Gehorsam

Internet

Das “nach Erfurt” frisch gedeihende Zensurklima in Deutschland gebirt weitere Auswüchse: Sony verzichtet in einem Akt vorauseilenden Gehorsams darauf den neuen PS2-Shooter “Vampire Night” auf den Markt zu bringen (via Telepolis). Warum? Man will sich “an die Spielregeln halten”. Ich denke die wahre Ursache ist: Sony ist ganz vorne dabei wenn es um Kopierschutz und die damit verbundenen Einschränkungen der Verbraucherrechte geht, und man möchte es sich mit der sich gerade im “Jugenschutzwahn” befindlichen politischen Klasse nicht verderben, die braucht man noch.