Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Seltsames

Fragen die Dich verfolgen

Es gibt Dinge, die entwickeln ein Eigenleben welches man zuerst gar nicht vermutet. Da ist diese Frage. Nur beiläufig gelesen, danach lässt sie Dich nicht mehr los. Du überlegst und überlegst, kannst Dich auf nichts konzentrieren, liegst in der Nacht wach im Bett voller Unruhe, weil Dir einfach keine Antwort einfällt. Tagelang nagt die Ungewißheit an Deinen Gehirngängen, macht Dich ganz kribbelig. Es sind diese Fragen die nach einer Antwort verlangen, aber niemand kann sie geben. Irgendwann ermattest Du, schaust in den Spiegel, siehst das irrlichtige Glitzern des Wahnsinn in Deinen Augen, und mit letzter Kraft schaust Du in den Spiegel und stellst die Frage so laut dass sie jeder hört:

“Hat Michael Jackson seinen Affen mißhandelt?”

Schlagzeile in BILD, beiläufig in der Bahn gelesen… ;-)