Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

SOS Datenschutz

Das Thema hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal angesprochen: 40 internationale Bürgerrechtsorganisationen und Internet-Benutzergruppen appellieren in einem Offenen Brief an die Mitglieder des EU-Parlaments, dem Versuch der EU-Kommission, die Direktive zum Datenschutz auszuheben, eine Abfuhr zu erteilen (via <a href=""" target=“blank” class="textlink"">futurezone.ORF)

<a href=""http://stop1984.com/index2.php?text=letter.txt" target=“blank” class="textlink"">1.gif" alt="">

<a href=""http://stop1984.com/index2.php?text=letter.txt" target=“blank” class="textlink"">Hier kann man sich anschließen. Es ist in meinen Augen keine gute Idee in der gegenwärtigen Terrorpanik die in jahrelanger Arbeit errungenen Erfolge beim Datenschutz nun unter dem Stichwort “Terrorbekämpfung” einzuschränken.