Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Mac

Zeigt her eure Mac-Apps...

Immer wieder beliebt: Sachen zeigen im Web. Manche Leute zeigen ihre Sachen in Flickr, Mac-Nerds eher in Ihrem Blog. Ich beschränke mich auf Letzteres… ;-)

»Todos« ist nicht etwa ein weiteres GTD-Tool für den mac, sondern ein kleines Open-Source-Programm für Mac OS X, was ein Fenster mit allen Symbolen von installierten Programmen erzeugt, die es finden kann (via The Apple Blog). Im Vergleich zu den anderen Screenshots bin ich eigentlich harmlos, die ersten Reihen sind nur Werkzeuge des Systems und der Entwicklungstools. Was sicher daran liegt, dass kürzlich eine Neuinstallation fällig war.



2 Kommentare



kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen… am 23.07.2006:


Trackback von kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen… :
Todos…


Todos, eine kleine Open-Source Applikation für Mac OSX, erzeugt ein Fenster mit allen installierten Programmen, die es finden kann.


Wer mag, kann die Programme auch direkt aus dem Fenster heraus aufrufen. Ansonsten erfüllt todos keinen wirklichen

512MB.net am 27.07.2006:

Trackback von 512MB.net:
Todos

Todos ist eine Art Launcher für all die Apps, die es auf einem Mac-Rechner zu finden gibt. Sicher, Launcher gibt es genug, allen voran Quicksilver, aber Todos ist einfach Eyecandy ;-)


Ralle hat das Teil auch schon mal getestet, darum verweise ich für einen Screenshot dorthin.

mac osx todos