Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Momentaufnahme

Camera Seesawing

Kameraschaukeln Camera Seesawing (= »schaukeln«) ist das nächste große Ding. Denn Tossing ist schon so 2005 und durch, wenn sogar die matten Giganten von TV und Presse das Thema erfasst haben. Und so gefährlich…



2 Kommentare



andI am 13.02.2006:


Gut sieht das ja teilweise aus. Aber jetzt mal ne blöde Frage von einem Foto-Laien mit Aldi-Technik: Geht das auch mit einer stinknormalen Digicam? Das sollte doch eigentlich nur funktionieren, wenn ich die Belichtungszeit manuell und sehr lange einstellen kann oder lieg ich da falsch?

Ralf am 14.02.2006:

Genau, man muss die Belichtungszeit lange einstellen (das da oben wurde 5 Sekunden belichtet), und ein zeitgesteuerter Selbstauslöser sollte auch vorhanden sein, damit man die Kamera schon einmal schaukeln kann bevor sie auslöst. ;-)

tossing seesawing cameraseesawing