Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

Neues aus dem Irak

Immer wieder interessant in diesen kriegerischen Zeiten finde ich es ungefiltert zu hören was die “andere Seite” so zu sagen hat. Die Iraq Daily Newspaper wird vom irakischen Informationsministerium herausgegeben, ist aber leider voller fehlerhafter Links. Dafür gibt es aber für “Fans” eine kleine Galerie mit Portraits von Saddam Hussein. Eine etwas sorgfältigere Arbeit ist die Seite der irakischen Nachrichtenagentur INA, hier finden sich die (selbstverständlich regierungsgesteuerten) Nachrichten aus dem Irak (via Metafilter).

Und Saddam Hussein hat auch eine Homepage, inklusive offizieller Biografie.

Generell ist es immer interessant Nachrichten direkt aus anderen Ländern zu lesen, hier gibt es eine Liste mit Links zu englischsprachigen Zeitungen aus aller Welt (weiter unten, ganz oben sind die aus U.K.) und Links zu weiteren Verzeichnissen und Listen.