Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Kettenblogpostingmememusik

Weblogtalk Musik

Da mich Roland mit dem Ast angepingt hat, und Frau Fragmente weiterhin beschäftigt werden muß, muß ich antworten, auch wenn das nun schon ein paar Tage her ist.

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

ralf@hedwig-ralle-netz:~/Music$ du -sh 21G

Nun ja, bin Jäger und Sammler, Musikfan seit ich Musik wahrnehmen kann. Und habe fast alles digitalisiert!

2. Die letzte CD, die du gekauft hast…

Bright Eyes »I’m Wide Awake It’s Morning«. Conor Oberst ist ein wirklich erstaunlicher Musiker. Und »Digital Ash In A Digital Urn« gab es gleich dazu, Herr Oberst kam auf die Idee, gleich zwei Alben gleichzeitig auf den Markt zu werfen!

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Gar keines, ich war gerade im Büro. hüstel

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

Eine Momentaufnahme, so etwas ist stimmungs- und zeitabhängig:

Bright Eyes »Land Locked Blues«
22-20s »Shoot Your Gun«
Interpol »Not Even Jail«
36 Crazyfists »An Agreement Called Forever«
Son, Ambulance »Paper Snowflakes«

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Meinen überaus musikalischen Lieblingsbloggerinnen Beate und dee (eben deshalb ;-)). Und Josh, damit er sich beim Bloggen mal nicht aufregen muß. ;-)



2 Kommentare



metamorphine am 16.02.2005:


Trackback von metamorphine:
Stöckchen

Da kann man ja nur antworten, wenn man so scharmant das Stöckchen zugeworfen bekommt – und ich sehe gerade – da liegt ja noch ein zweites Stöckchen! :)


1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf Deinem Computer gespeichert…

BeBlog am 16.02.2005:

Trackback von BeBlog:
Stöckchen

…nachdem ich jetzt schon zwei Stöckchen zugeworfen bekommen habe.

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
[bep@luder mp3] du -sh
20G


2. Die letzte CD, die du gekauft hast…
Schon so lange her, daß ich…