Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Gröni

Musik

“Im Bus der Zeit hast Du nur einen Stehplatz …”

Eine Textzeile aus einem Song des neuen Grönemeyer-Albums “Mensch”. Gestern abend und heute morgen gab es auf meinem bevorzugten Sender SWR3 allerlei Songs aus dem neuen Album zu hören, ich denke ihm ist da wirklich ein großer Wurf gelungen. Die gleichnamige Single “Mensch” ist schon jetzt die erfolgreichste Grönemeyer-Single aller Zeiten (ja, sogar erfolgreicher als “Männer”). Es sei ihm gegönnt, denn der arme Kerl wurde ja vom Schicksal wirklich heftig geschlagen.

Ich fürchte “Mensch” wird die erste Grönemeyer-CD meiner Sammlung werden, erhältlich ab 2.9. …