Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Petition gegen Katzenbilder in Weblogs

Weblogtalk

Beim Wühlen auf dem Petitionsserver fiel mir noch etwas auf, eine wirklich unterstützungswürdige Aktion vom Freien Bündnis gegen Katzenbildnisse in Weblogs: Gegen Katzenbildnisse in Weblogs.

Endlich mal eine Petition von sozialer Relevanz, die wirklich was bewegen kann, wo man sich einbringen kann! Unterzeichnet!



15 Kommentare



Philipp am 10.09.2004:


Ich mag Katzenbilder nicht ;) Stören das ganze Erscheinungsbild und vermitteln keinen moralischen Weblogwerte.

Dirk am 10.09.2004:

Ich mag noch nichtmal Katzen. :)

Aber bevor mir jetzt irgendwelche Tierfeindlichkeit vorwerfen – ich hab auch ne Katzenhaarallergie.

Ralf am 10.09.2004:

Richtig, Philipp, und auf “moralische Weblogwerte” kommt es schließlich an!

Dirk, dann darfst Du aber nicht asiatisch essen gehen. ;-)

Michael am 10.09.2004:

Unterzeichnet.

Dirk am 10.09.2004:

Hm, beim Chinesen oder Thai oder Inder hatte ich noch nie Probleme. Sind da Katzenhaare drin? Na, vielleicht merk ich nix davon, wenn die gut gekocht sind.

Philipp am 10.09.2004:

Also ich hab ja nichts gegen Katzen, muss ich gleich einmal klarstellen ;) Wenn wer Katzenbilder posten will, dann soll er das auch können – wie wär’s mit einer eigenen Kategorie bei Blogg.de für Katzenbilder g

Herr Braun am 10.09.2004:

Gehts auch gegen Katzenbildnisse wenn die Katze selbst, mit Unterstützung natürlich, das Blog führt? Das fällt doch eher unter die Kategorie Impressum, oder?

Ralf am 11.09.2004:

Katzen führen keine Weblogs, ebensowenig wie Hunde, munkelt man in informierten Kreisen, soll alles ein großer Schwindel sein. ;-)

Dirk, bist Du sicher dass Hühnchen auch immer Hühnchen ist beim Asiaten-Imbiss? ;-) In der Nähe solcher gastronomischen Lokalitäten streunen verdächtig wenig Katzen um die Blöcke …

Dirk am 11.09.2004:

“Tastes like chicken” – reicht mir :-)

catwalk am 11.09.2004:

pfui, ihr solltet euch wat schämen! katzen sind auch nur menschen und gehören selbstverfreilich in ein echtes weblog!

Markus am 12.09.2004:

aha, da es dann ja schon mal eine petition dagegen gibt, kann ich mich ja endlich pro erklären und sollte dazu übergehen langweiliges gerede durch lagnweileige fotos der beiden nervensägen meiner besseren hälfte ersetzen.

Don am 18.09.2004:

Schämt euch! Katzen gehören selbstverständlich in ein echtes Weblogg!

beere am 2004-10-18 22:46:03 +0200:

sieh es einfach positiv…..und sei froh, dass dieses Denken deinerseits nicht weh tut…sonst müsstest du als Verfasser dieser Petition den ganzen Tag schreien vor Schmerz…
im Namen aller Katzen die nichts sagen können, aber uns immer treue Freunde sind und waren. http://pckp.theochem.uni-stuttgart.de/Katzen/sind und waren.

Ralf am 18.10.2004:

Äh, “Beere”, das war eine Satire auf jene Leute, die meinen, per Mausklick auf eine Online-Petition die Welt verändern zu können, Katzen boten sich nur als Opfer an. Die Sache war derartig dick aufgetragen, dass das eigentlich jeder merken sollte. Naja, aber war ja klar dass das nicht der Fall sein würde…

Ich habe ja gar nichts gegen Katzen, so mit leckerem Sößc…, äh, ich meine, habe ja über zwei Jahre in einer WG mit zwei Katzen gelebt. Von mir existieren sogar Katzenfotos, aber liebe lasse ich mich im Web im Bayern-Trikot ablichten, bevor ich die hier reinstellen würde. Es gibt einfach Dinge, die sind außerhalb des Lichts der Web-Öffentlichkeit besser aufgehoben …

Hier ist der korrekte Link zu den ja so allerlieblichen Katzenfotos, dieser Höhepunkt authentischen Web-Publizierens soll schließlich sein verdientes Publikum bekommen. ;-)

unbekannter katzenliebhaber am 2004-11-05 22:08:43 +0100:

ihr seit ja voll die asis!!!wie kann man nur was gegen katzenfotos haben???katzen sind die geilsten kreaturen die die welt je gesehen hat!!!übrigens bin ich nur auf dieser seite gelandet,weil ich katzenfotos gesucht habe!!