Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet Seltsames

Morgen stirbt das Internet!

Na, das ist doch mal eine reißerische Überschrift!

Eine Ladung Panik und Hysterie gefällig? Es gibt Berichte, dass am morgigen Donnerstag ein großer Teil des Internets durch eine Attacke von Cyber-Terroristen zerstört werden soll, präziser gesagt, dass die wichtigen Cisco-Router durch in die Hände von üblen Gesellen geratenen Cisco-Code außer Funktion gesetzt werden sollen und dann halt nichts mehr geroutet wird.
Diese Berichte gehen auf eine angebliche Vorhersage von Experten der Kaspersky Labs zurück, was diese im Nachhinein aber vehement bestreiten (via MetaFilter).

Sollte das Internet also morgen tatsächlich nicht mehr funktionieren: War sehr nett mit Euch! ;-)

Nachtrag: Mario Sixtus: »Eine Meldung und ihre Geschichte«



18 Kommentare



Nico am 25.08.2004:


ach du scheisse, dann muss ich ja noch ganz viel bloggen, wenn das ab morgen nicht mehr geht.

Ralf am 25.08.2004:

Klar, und vor allem, wenn Du Dich nicht beeilst, kann es niemand mehr lesen.

Nico am 25.08.2004:

eben. menno, ich kann unter derartigem druck nicht bloggen.

Boris am 25.08.2004:

Jo, denn mal Adieu! Es waren schöne Zeiten…
und dabei blogge ich doch gerade erst ein halbes Jahr lang.
Mennoo… neee…. ich will morgen mein Internet haben!!
fußstampf

Hauke Löffler am 25.08.2004:

So ein DRECK hätte das nicht heute sein könn dann wär ich jetzt schon tod :P nene Scherz ich tu mein bestes morgen geht hier ncihts mehr

Ralf am 26.08.2004:

Strengt Euch an, bloggt ‘ne Runde (auch wenn es morgen niemand mehr liest), und ladet Euch das Internet zum Offline-Lesen auf die Festplatte ;-)

kellerkind am 26.08.2004:

ich hör es schon, hörst du es auch ? dort in der ferne: aaaaaaaaaaaaaaargh!

fono am 26.08.2004:

Funktioniert noch ;)

Hauke Löffler am 26.08.2004:

Geduld – noch ist noch das morgen von gestern erst wenn das morgen von heute kommt haben SIE versagt…

keithz am 26.08.2004:

… und ?! Funktioniert doch noch alles ! Bis auf das alltägliche Laag im Firmennetz eines rieseigen Automibilherstellers, und das zu Mittag, war nichts gewesen oder ?!

fono am 26.08.2004:

Jetzt ist das gestrige Morgen und daß vom heutigen Vormittag auch schon wieder fast gelaufen, und das Netz läuft immer noch. SIE haben versagt :)

Ralf am 26.08.2004:

Ja, das ist wirklich enttäuschend, nicht mal auf angekündigte Apokalypsen kann man sich mehr verlassen. Und was mache ich nun mit den 289 DVDs, auf denen ich gestern Nacht den wesentlichen Teil des Internets noch schnell downgeloadet habe?

Hauke Löffler am 27.08.2004:

SIE sind solche L0ser,
nichts bekommen SIE auf die Reihe,
einfach traurig, SIE sind für MICH gestorbn
Heil Eris
Alles Heil Discordia
Kallisti

Ralf am 27.08.2004:

Geht’s Dir gut, Hauke? ;-)

Hauke Löffler am 27.08.2004:

Klar
ich dachte SIE (=THEM) und der Rest ist bekannt
Handelt sich hier bei um Insider Witzt aus Werken von Wilson

siehe auch
Kamelopedia
da gibs auch was zu Eris und dem Rest….

Ralf am 30.08.2004:

Alles klar, Hauke, Du hast eine kulturelle Bildungslücke bei mir geschlossen. ;-)

Hauke am 2004-08-30 14:52:18 +0200:

gut ;)