Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Zeugs

Renovierung abgeschlossen

Die Renovierung des Netzbuchs ist nun erst einmal abgeschlossen, etwa 2,5 Monate hat es gedauert.

Auch im “Werkzeug des Teufels” aka MS Internet Explorer sollte nun alles richtig erscheinen, und die Spalte links enthält alle Funktionen, inklusive Themen- und Zeitarchiv unter dem Link “Etcetera”. Prinzipiell validiert das Netzbuch nun auch wieder, allerdings hat Textpattern noch ein Problem mit “&” in dem URL, selbst wenn man es händig mit dem passenden Entity korrigiert, wandelt Textpattern es wieder um. Aber man sollte den Webworker-Fetisch “Validierung” auch nicht überbewerten und deshalb anfangen in den Textpattern-Scripten rumzumachen, zumindest deshalb nicht. ;-)



9 Kommentare



Michael am 15.06.2004:


Gratuliere! Mir gefällt’s – bis auf diese eigenartigen Sternchen (Sonnen?) – sehr gut. Sehr klar, sehr hell – und links oben das Eck! ;-)

Ralf am 15.06.2004:

“Eigenartige Sternchen” sagt der Mann zu den drei Sonnen, ja isses denn wahr? ;-)

Das hat natürlich eine tiefschürfende Bedeutung: Das sind die Sonne der Inspiration, die Sonne der Erkenntnis und die Sonne der Wahrhaftigkeit, die den Worten den rechten Weg weisen.

Und das mit der “Ecke weg” ist ja selbsterklärend, wie der Autor, so das Weblog. ;-)

Thiemo am 15.06.2004:

Das Design: Sehr edel, und auch nicht allzu weit entfernt vom alten Netzbuch. (Apropos: Wo ist das Archiv der alten Designs?) Das “Umblättern” ist recht eigenwillig realisiert, zumindest würde ich es anderswo erwarten. Was mir sehr gut gefällt sind die “verwandten Artikel”. Wie ist das gelöst? Textpattern?

Ralf am 15.06.2004:

Thiemo, unten unter dem Kommentarfenster schaut garantiert niemand hin, und oben über der Überschrift würde es mich stören. Darum denke ich, dass das “Umblättern” bei den anderen Links besser aufgehoben ist.

Das mit dem Archiv der alten Designs ist eine gute Idee, dazu dann gleich noch ein Archiv der nie realisierten Designs. ;-)

Textpattern hat eine eigene Funktion für die “verwandten Artikel”, “related_articles”.

Michael am 16.06.2004:

Habe Ralfs Kommentar gerade erst gesehen und muss mich für meine fettigen Fußabdrücke (nach dem Napf) entschuldigen!

Dass die Sonnen des Ralf™ so eine Bedeutung haben, war mir nicht bewusst. ;-)

Ralf am 16.06.2004:

Konntest Du auch nicht wissen, Michael, die Bedeutung habe ich erst beim Erstellen des Kommentars erfunden. ;-)

Jetzt, so bedeutungssschwanger gefüllt, sehe ich die Sonnen mit ganz anderen Augen!

Michael am 16.06.2004:

Wie gesagt: Die Sonnen des Ralf – bereits bei mir hier verewigt!

Ralf am 16.06.2004:

Prima! Aber das war doch kein “Fettnäpfchen”, da passieren in der Blogospäre ganz andere Dinge die man so bezeichnen kann.

Michael am 16.06.2004:

Naja, aber dass ich die Sonnen des Ralf so (!) beleidige, dass ist schon hart! ;-)