Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

Der "Heise-Fluch"

Verehrte Zielgruppe, weisst Du was ein Website-Betreiber richtig fürchtet? Im Heise-Newsticker erwähnt zu werden, denn das führt zu einem Ansturm dem nur gute Netz-Infrastruktur gewachsen ist. Und Privatleute die irgend etwas tolles zum Download anbieten können von der Rechnung des Providers für den zusätzlichen Traffic übel überrascht werden. Wie ich darauf komme?

Im Heise-Newsticker war ein Artikel über ein interessantes Angebot des Institut für Ägyptologie der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) im Internet. Geht aber nicht, es gibt “Connection refused” zur Antwort. Muß der “Heise-Fluch” sein … (via krit)

Wem nun aber unbedingt der Sinn nach sehr alten schriftlichen Dokumenten steht kann sich so lange mit Keilschriften beschäftigen (via Schockwellenreiter).