Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Webworking-O-Rama

Webworking

Die letzten Tage waren sehr ergiebig, was neuen Lesestoff für Webworker angeht.

Zunächst zur Abteilung “Gucken”. Das altehrwürdige Digital Web Magazine erntet allenthalben Beifall für das Redesign, ich finde es ist ziemlich durcheinander geraten. Überall ist irgendetwas, das alte Design war klarer und zielgerichteter. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;-)

Ein Trend neigt sich dem Ende entgegen: Oceanen ist »last award for a bloggy-looking site that uses a wallpaper pattern … promise« (Web Standards Award). Schlecht, ich hatte noch keine 70er-Jahre-Tapete als Hintergrund, wie immer bin ich zu langsam.

Und noch etwas Lesestoff: