Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Weblogtalk

Trackback-Weltrekord

pic

Ich glaube nicht, dass es in der kurzen Historie der Weblog-Kultur jemals einen Beitrag mit mehr Trackbacks gegeben hat als Mena Trotts Erläuterungen zum neuen MT-Preismodell. Und der Beitrag ist auch ein abschreckendes Beispiel für die Idee, es auf professionellen (im Sinne von “gewinnorientiert betrieben um ein Irgendetwas zu verkaufen oder anzubieten”) Weblogs mit der kommunikativen Offenheit zu “übertreiben” und Trackback anzubieten. Die verehrte Zielgruppe möge in diesem Zusammenhang auch den Artikel zum selben Thema (samt Links) von Dunstan zur Kenntnis nehmen: »Trackback on business sites«