Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Seltsames

Der Mann von der Startaufstellung: Jimmy Jump

Kennt Ihr “Jimmy Jump”? Wer den Grand Prix von Spanien letztes Wochenende gesehen hat, kennt ihn. Gemäß “Motorsport aktuell” war Jimmy Jump der Bursche, der nach dem Aufbruch des Feldes in die Aufwärmrunde plötzlich mit einem Transparent auf der Strecke herum lief und von den Streckenposten eingefangen wurde. Er wollte damit gegen ein teures Kulturprojekt in Barcelona protestieren.

Im “Hauptberuf” treibt sich Jimmy Jump auf Sport- und anderen Veranstaltungen herum und lässt sich dann mit ahnungslosen Promis fotografieren, seine Website jimmyjump.com (Vorsicht, Flash und schlimme Musik!) zeigt ihn u.a. neben diversen Fußballstars und dem spanischen König.