Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Webworking

SDF - Noch ein Syndikations-Format

Kühl! Die verschiedenen RSS-Versionen und Atom sind irgendwie noch nicht genug, daher war es höchste Zeit für ein weiteres Format zur Erzeugung von “Newsfeeds”: SDF. Getrieben von der ehrbaren Absicht, den “Syndikationsformatkrieg” zwischen den Dave- und Mark-Lagern zu beenden, entwickelte die Firma eines 21-jährigen Studenten das Streaming Document Format, kurz “SDF”. Das hat für den Nerd als solchen Konsequenzen, denn nun muß man nicht nur RSS in allen Geschmacksrichtungen nebst Atom anbieten, sondern auch noch SDF. Warum? Na, weil es da ist. ;-)

(Via The RSS Weblog)