Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Zeugs

Renovieren im Netzimperium - Weiter geht`s

Die Renovierungsarbeiten machen Fortschritte. Ich war der Ansicht dass die einzelnen Einträge etwas mehr Raum benötigten, darum haben sie nach oben und unten nun “mehr Luft”.

Außerdem war die Menüspalte rechts überfüllt. Die Lösung für Probleme dieser Art von Dunstan Orchard auf 1976design.com gefällt mir außerordentlich, eine der raren “Divs an- und ausknipsen”-Lösungen die wirklich “smooth” funktionieren. Mit Dunstans freundlicher Unterstützung (Thanks, Dunstan :-)) habe ich seine Lösung “seziert” und damit begonnen sie einzubauen. Die einzelnen Bereiche des Menüs werden nun noch mit Inhalt gefüllt. Außerdem müssen noch ein paar Ungereimtheiten im “Werkzeug des Teufels” aka MS Internet Explorer ausgemerzt werden, das ist immer eine sehr unangenehme Arbeit, aber was sein muß muß sein. ;-)

Und es wird einen eigenen der heutzutage allseits beliebten “Linkhubs” geben, die Quickies, die sind technisch schon angelegt und müssen nun “nur noch” mit Inhalt gefüllt werden. Also, noch einiges zu tun an diesen trüben Tagen (Frühling habe ich irgendwie anders in Erinnerung) …