Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Weblogtalk

MovableType wie Windows

Ein Bonmot aus der weiten Weblog-Welt: »MovableType is the Windows of the Personal Publishing World«

Da ist etwas dran. Wie Windows ist MT Marktführer mit einer merkwürdigen Technologie. Es hat ein Problem mit unerwünschten Gästen (dem Kommentar-Spam), das in der verwendeten Technik des Systems selbst seine Ursache hat, trotzdem wird munter behauptet es läge in Wirklichkeit am Verbreitungsgrad des Systems. Und, um die Parallele auf die Spitze zu treiben, möchte Six Apart mit TypeKey demnächst das Blogosphäre-Gegenstück zu Microsofts Passport einführen.