Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Oh Borussia!

Rundesleder

Bild: Runder Ball! Allerübelst! Borussia verliert kläglich bei Alemania Aachen. Hat jemand schon einmal eine derart miserabel postierte Mauer gesehen wie beim Freistoßtor der Aachener? Auch wenn der Borussia mindestens ein klarer Handelfmeter vorenthalten wurde (der Schiri hat sich dem Gladbacher Spielniveau angepasst ;-)), mit einer Fehlpassorgie wie bei den Gladbacher Angriffsbemühungen in der zweiten Halbzeit kann man halt nicht gewinnen. So eine Chance auf Pokalsieg und Europapokalteilnahme kommt mit Sicherheit so schnell nicht wieder, und diese Schmach, gegen einen Zweitligaklub aus der Provinz zu verlieren …

Aber egal, Job, Wohnort, Frau oder Haarfarbe kann man wechseln, aber den Lieblingsverein nicht. ;-)