Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Zeugs

Wochenendzeit - Reisezeit

Ja, danke, ich hatte ein schönes Wochenende ;-)

Ein bißchen regnerisch vielleicht, aber das lag nur am Wetter. Was mir aufgefallen ist: Mannheim muß langsam entvölkert sein! Warum? Alle Mannheimer werfen sich langsam aber sicher vor den Zug, denn am Freitag hieß es im IC: “Wg. eines Personenunfalls in Mannheim muß der Zug umgeleitet werden.” Personenunfall heisst auf Bahn-Deutsch “Irgendwer hat sich vor den Zug geworfen”. Heute morgen dann, ich traue meinen Ohren nicht: “Wg. eines Personenunfalls in Mannheim muß der Zug umgeleitet werden.” Das kann doch gar nicht sein. Ich kann verstehen dass man sich vor den Zug wirft wenn man in Mannheim leben muß, aber das fand ich heute dann doch etwas unglaubwürdig, ich glaube die Bahn benutzt das als Ausrede für was-weiß-ich-alles …