Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Mac

Die passende Applikation für den Valentinstag

Was es nicht alles gibt:

HappyWife-Screenshot

HappyWife ist ein Programm für Mac OS X das regelmäßig vorher eingebene Liebeserklärungen auf den Desktop des/der Angebeteten darstellt. Den Namen des Programms kann man ändern, von wegen “Wife”. ;-) Das passende Valentinstag-Programm für das moderne Mac-nutzende Paar von heute …

Ich könnte mir da noch ein paar Erweiterungen vorstellen, z.B. statt des einen Buttons eine Auswahl “Yes, No, Cancel”. Im Falle von “No” wird dann direkt per Email die passende Botschaft generiert sowie ein XML-RPC-Ping für den zukünftigen “Technorati-Love-Status-API”-Indikator im Blog abgesetzt. Oder ein AppleScript löscht im Falle von “No” alle Mails sowie den Eintrag im Adressbuch. Da sind noch Entwicklungsmöglichkeiten …