Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Weblogtalk

Interessant? SCO und IBM. Ein Testposting

»Vielleicht hat man bei SCO erwartet von IBM aufgekauft zu werden. Weit gefehlt. Und nun das: Ein internes Memo empfiehlt den Senior Executives von IBM bis Ende nächsten Jahres den Umstieg auf Linux auf dem Desktop. Wo stehen die Microsoft Aktien?« [MEHRZWECKBEUTEL]



Beim Experimentieren mit der Weblog-Post-Funktion des NewNewsWire wurde zu meiner Überraschung dieser Eintrag erzeugt, da er einmal drin ist bleibt er auch drin, sonderlich interessant ist er ja nun nicht und ich hätte ihn nie gebloggt (Sorry, Mehrzewckbeutel). Das Posten funktioniert, aber der NetNewsWire schafft es nicht alte Postings und Kategorien vom Netzbuch einzulesen und darzustellen. Blöd!



Getestet habe ich auch einmal ecto, das neueste Produkt von Kung-Tunes und Kung-Blog-Entwickler Adriaan. Der Beta-Test ist kostenlos, aber das fertige Produkt wird kosten. Und auch hier: Mit pMachine funktioniert es nicht. Vielleicht muß man ja für die wahren Profi-Blog-Tools auf MoveableType umsteigen? Will man aber eigentlich nicht wirklich, so ein Haufen Perl-Zeugs auf dem Server haben … ;-)