Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Internet

"Sie sind ein Raubkopierer"

Eine neue Variante des Sober.C-Wurms ist unterwegs, mit humorvollen deutschen Texten, berichtet die futurezone. So etwa von einer “SoKo Internet Downloads” mit dem Betreff “Sie sind ein Raubkopierer.” Oder auch mit dem Text: “Hallo, Du wurdest zufällig von ca. 85.000 E-Mail Adressen ausgewählt, um bei RTL DSDS in der Zuschauer Jury mit zu Voten. Das ganze hat auch noch ein SUPER Vorteil, Du bekommst zusätzlich noch einen V.I.P Ausweis, mit dem du hinter den Kulissen bei den Stars mit dabei sein darfst.” Da war diesmal aber jemand sehr einfallsreich!

Die Polizei Düsseldorf, die in der “Raubkopierer”-Variante als Absender angegeben ist, hat mittlerweile bekannt gegeben dass sie damit nichts zu tun hat.

Nun ja, als Mac und Linux-User kann man solche Geschichten entspannt und amüsiert betrachten. Gewisse LeserInnen können nun wieder böse Emails schreiben, mit dem Tenor dass ich ein arroganter Hund bin weil mir Mitgefühl und Betroffenheit mit den armen Windows-Benutzern fehlen (lacht nicht, alles schon dagewesen!) … ;-)