Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Schöne alte Radios

Internet

[Bild: RFT-Intimo Röhrenradio] Michael Keller sammelt auf seiner Website rad-io.de Bilder und Informationen über Röhren-Radios aus den 50er und 60er Jahren. Dort habe ich einen alten Bekannten entdeckt, nämlich ein RFT-Intimo, dass in der DDR vom traditionsreichen “Stern – Radio” in den Jahren 1969 bis 71 gefertigt wurde (Bild links).
Als Jugendlicher war ich besessen von Radios und sammelte sie aus allen möglichen Quellen, um sie anschließend auseinander zu nehmen. ;-) Dieses RFT-Intimo verkaufte mir ein Klassenkamerad, der es von seiner Oma aus dem Osten bekam die “rübergemacht” hatte (samt Radio), für die stolze Summe von 15 DM. Bei irgendeinem Umzug habe ich das gute Stück dem Sperrmüll übergeben. Das ärgert mich nun, wenn ich mir das Bildchen so anschaue …

(Gefunden in der taz)