Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.

Fast keine Meldung

Internet

Eigentlich ja fast schon keine Meldung mehr wert: »Der am gestrigen Dienstag aufgetauchte Virus Sobig.F verbreitet sich bislang nahezu ungebremst im Internet. Die Virenscanner auf den Mail-Servern ächzen derzeit unter der Last der großen Zahl infizierter Mails« (heise).

Das wird so langsam langweilig, hier ein Würmchen, da ein Würmchen. Und so ereilt die IT-Verantwortlichen der Unternehmen dieser Welt die gerechte Strafe für das Setzen auf den so genannten “Industriestandard” Microsoft gemäß der altbewährten “Arsch-Absicher-Methode” …