Dieser Artikel erschien ursprünglich in meinem ersten Weblog das Netzbuch, das von Mai 2002 bis November 2006 aktiv war, und wurde hier aus blognostalgischen Gründen archiviert. Aktuellere Artikel hat der Uninformat im Angebot.
Zeugs

Ralle the Switcher

Ich bin nun ein Switcher, ab sofort wird der “internettige Lifestyle” des mobilen Netznomaden der Neuzeit mit einem schicken neuen Apple Powerbook G4 ausgelebt. Mein altes Notebook, ein Toshiba, ist Baujahr 1997, hat Wackelkontakte im PC-Card-Slot und geht nun in Rente.
Schuld daran ist übrigens Haitech-blog-Andreas, hätte er mir sein Powerbook nicht vorgeführt säße ich nun wohl vor einem schnöden Intel-Notebook und wäre damit beschäftigt Windows einzuschränken und Linux aufzuspielen. ;-)

MacOsX gefällt mir ausgesprochen gut, es besitzt genau das Maß an Verspieltheit was mir außerordentlich zusagt. Und es funktioniert einfach, ohne große Pein, so muß das sein …

Wenn ich diesen Artikel der Kollegen von itw richtig verstehe hätte man mit Powerbooks wohl noch ein wenig warten sollen, andererseits sind ja ständig neue Modelle irgendwo in der Gerüchteküche angekündigt …